/ Kursdetails

R700-014 Faszination Eisenbahn Alter: 12 - 18 Jahre

Beginn Fr., 14.08.2020, 13:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer
Kursleitung Jürgen Rau
Bemerkungen Bitte mitbringen: Kleidung die schmutzig werden darf

Schon viele Jahre sind sie ausgemustert und fast alle verschrottet. Doch einige haben bis heute überlebt. Auch bei uns gibt es noch eine echte Dampflok. Aber man muss sie erst zum Leben erwecken. Rund acht Stunden dauert es, bis sie fahren kann. Ihr seid dabei, wenn das erste Zündholz das Feuer in der fast 100 Jahre alten Dampflock zum Brennen bringt. In der Zwischenzeit bereiten wir alles vor, was am Samstag nötig ist, um mit der Lok und den alten Balkonwagen zwischen Amstetten und Gerstetten fahren zu können.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.