/ Kursdetails

Y106-9000 Kinder Knigge jvhs– Gute Manieren sind gefragt Für Mädchen und Jungen der Klassen 1-4

Beginn Sa., 08.06.2024, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Vormittag
Kursleitung Stefanie Gallner
Bemerkungen Bitte mitbringen: eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken, Geld für Bastelmaterial 2.--€

Gutes Benehmen ist wieder gefragt. Wer sich gegenüber anderen höflich verhält, kommt gut bei seinen Mitmenschen an. Auch der Alltag der Eltern vereinfacht sich, wenn die Kinder Umgangsformen kennen.

Wie stelle ich mich richtig vor? Wie melde ich mich am Telefon? Wie bedanke ich mich richtig? Wer grüßt zuerst? Wie verhalte ich mich bei Tisch? Dieser Kurs wird Fragen über angemessenes Verhalten im Zusammenleben mit anderen Menschen in der Familie, in der Schule, mit Freunden, … beantworten. Spielerisch, in lockerer Atmosphäre werden die grundlegenden "Benimmregeln", gutes Benehmen, Höflichkeit und Rücksichtnahme vermittelt.




Kursort

VHS 1. OG

Karlstr. 34
89547 Gerstetten

Termine

Datum
08.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Karlstr. 34, Bahnhotel 1.OG