/ Kursdetails

R700-004 Naturerlebnis im Eselsburger Tal mit Wasserbaumeister Biber Alter: ab 6 Jahren

Beginn Sa., 08.08.2020, 14:30 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer
Kursleitung Bernd Martin

Bist du gerne im Wald und in der Natur und möchtest alles über den Biber erfahren, dann bist du bei uns genau richtig! Der Biber gestaltet seine Umgebung nach seinen Wünschen und löst damit nicht immer nur Bewunderung aus. Wir wandern vom Wanderparkplatz Sallenbüchle, vorbei an der Spitzbubenhöhle nach Eselsburg zum Lernort Biber. Mit Gewässerführer Dr. Werner Kinzler vom Grünen Klassenzimmer und dem Schwäbischen Albverein Dettingen betrachten wir einen präparierten Biber und seine Biberburg, bauen selber einen Damm und erfahren vieles über seine Lebensweise. An der Biberstation bzw. auf einer kleinen abschließenden Exkursion zu unserem Gillplatz an der Bindsteinhütte erkunden wir mit Keschern weitere Gewässerbewohner der Brenz. Nach dem Grillen laufen wir zum Wanerparkplatz Riedmühle am Kneippbecken zw. Anhausen und Herbrechtingen, wo die Kinder zw. 19:30-20:00 abgeholt werden können. Bitte zum Wandern Getränke mitbringen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.